Corneles Blog

25 April 2006

Anzac Day

alright mates,

heute war anzac day, das heisst keine schule fuer mich heute. weil hoechstwahrscheinlich 99% von euch nicht wissen wovon ich gerade rede hier eine kleine erklaerung:
der anzac day ist ein wichtiger feiertag in australien und neuseeland. anzac ist die abkuerzung fuer australian and new zealand army corps das ist (wie der name schon andeuten laesst) ein australisches und neuseelaendisches armeekorps.
anyway gehalten wird dieser feiertag immer am 25. april, denn dort landeten 1915 die truppen des 1. weltkrieges in gallipoli. das ging naemlich ziemlich in die hose und die australier hatten herbe verluste gegebueber den tuerken. doch mittlerweile wird dieser feiertag benutzt um allen soldaten (aus australien bzw neuseeland) die gefallen sind zu gedenken. die bezeichnung "feiertag" ist zwar ein bisschen merkwuerdig gewaehlt meiner meinung nach aber man feiert ja auch ostern, wo jesus gekreuzigt wurde (und sucht eier ) also von daher...
ich habe in der schule ein buch namens "the one day of the year" lesen muessen was ueber diesen tag handelt und hab irgendwie den eindruck bekommen, dass dieser tag nur dafuer benutzt wird sich sinnlos zu besaufen. wie dem auch sei, dem ist nicht so! alkohol ist hier viel zu teuer, als das man das koennte. nein nicht wirklich. aber es ist trotzdem recht happig der preis (sixpack bier 12 dollar find ich nicht grad billig). naja auf jeden fall hatte ich irgendwie gedacht das meine gastfamilie am anzac day irgendwas ganz besonderes macht. war leider nicht so und, wir haben nur am morgen (9 uhr uaargh) eine im sandgate town gehaltene parade sehen duerfen. der rest des tages wurde mit putzen verschwendet. und ich darf keine simpsons gucken! naja ich duerfte schon aber eben die kleinen nicht. genauen argumente sind sowas wie: die reden nur bloedsinn in der serie, ich mag es nicht wie respektlos sie mit minderheiten umgehen und whatever. das schlimmer (naja was heisst schlimm) an der sache war allerdings, das ich das schon vorher wusste und es absichtlich(!) gemacht hab. liam sass neben mir als amy uns verpetzt hat. das alles nur weil sie eine andere serie sehen wollte(die sie aber im nachhinein nicht sehen konnte weil es zu spaet war). hat als gar nicht gebracht die aktion.
naja werd wohl noch die 2 monate (oh jesus die zeit vergeht schnell) ohne simpsons aushalten koennen.
uebrigens weiss ich jetzt endlich was ich machen werde in den letzten zwei wochen die ich hier in australien bleiben werde (also vom 23. june bis 7. july) dazu aber spaeter.
hier jetzt erstmal die bilder die heute endstanden sind:

eine grosse menschen masse war anzutreffen

da sind sie: die alten saecke und werden rumkutschiert (diggers so nennt man die aussies die im 1. ww waren)
national stolz ueber alles (wuerde man das in deutschland machen waere man ein nazi)

soweit erstmal dazu. morgen ist wieder schule und ich hab mal wieder keine hausaufgaben gemacht d'oh

gruss
conni


6 Comments:

  • At 1:58 am, April 26, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hey...
    also fangen wir ma von hinten an..zum pic ganz zum schluss: däumchen nach oben genau that's conni...like that
    und ansonsten ist das natürlich tragisch mit simpsons...mein tiefstes mitgefühl^^ ich kanns gucken :-P hehe
    viel spaß noch

     
  • At 6:15 pm, April 26, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hrhr, ist ja geil wie sie die alten säcke da rumkutschieren...
    glaub so einen tag gibt es in jedem land , aber wie du schon gesagt hast ist es eben so das wenn man das in deutschlkand machen würde, es gleich wieder ein neonaziaufmarsch wäre ...wow in 2 monaten schon, müssen dann ma irgendwann gleich ne lan in den ferien machen :P

    Tyl3r

     
  • At 7:59 am, April 27, 2006, Anonymous Anonymous said…

    conni sag mal bitte fix deine adresse von deinem strichmantzgag an...

     
  • At 9:41 pm, April 27, 2006, Blogger Cornelius said…

    http://brixhouse.de/strichmantz/ :)

     
  • At 5:29 pm, April 29, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Aloha Coni,

    wenn du Simpsons auf deinem Rechner anschauen willst, empfehle ich dir www.onlinetvrecorder.com Da kannst du kostenlos die aktuelle Simpsonsfolge von Pro7 aufnehmen, kostenlos runterladen und anschauen ;) Oder wenn dich das SouthPark-Fieber packt: http://www.southparkx.net/news/1006-manbearpig-download-now das ist die aktuelle Folge von South Park! Auf der Seite kann man immer die aktuellste runterladen, kostenlos, legal!
    Grüße und viel Spaß noch mit deinem überteuertem Bier ;)

     
  • At 5:15 am, May 01, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Lieber Conni, mit den flotten Sprüchen kann ich nicht mithalten. Habe den netten Film mit den Kakadus (den weißen Vögeln) gesehen.Dein Vater hatte mir den Tipp gegeben. Ich war heute in Hildesheim und Umgebeng. Es war ein super Tag. Wenn Du nichts von mir hörst, ich verreise vom 10.5.-21.5.06 Gruß Elko

     

Post a Comment

<< Home