Corneles Blog

15 April 2006

Sydney

hej,

wie versprochen der bericht von sydney. los gings am sonntag um 5 uhr. schnell fruehstuecken und ab zu giacomo, denn nivi, die organisatorin des ganzen, hat uns dort abgeholt. mitgefahren sind noch 2 andere deutsche maedels laura und lena.
der flug ging um 7 sieben uhr irgendwas und hat soweit ich das beurteilen konnte nur eine stunde gedauert. und dann waren wir da. sydney. vom flug aus hab ich schon das opera house gesehen, denn ich hatte das glueck einen fantastischen blick geniessen zu koennen.
unsere hotel war sehr luxirioes.

das ist es das dicke klopper ding da vorne.
als erstes haben wir uns die city mit einem sightseeing bus angeguckt. was ihr da grade seht ist die sydney harbour bridge
victoria shopping center oder so aehnlich: ein grosses, altes luxirioeses shopping center wo nur die bonzen einkaufen.
die city der grosse turm dort ist der sydney tower, einer der wahrzeichen von sydney

deutsche bank: das musste ja sein!
echte didgeridoos im sydney markt den wir besucht haben nachdem wir vom bus ausgestiegen sind. hier hat giacomo seine kredit karte verloren weil er geld holen wollte und der automat seine karte "gefressen" hat. kein scheiss ich stand daneben.
da ist es! von den 100 bildern die ich davon von der oper gemacht habe, musste ich mich fuer eins entscheiden
hey den kenn ich doch
opera house von der naehe
erkennt ihr die tuete? aufgenommen in der trainstation, ah verdammt name vergessen

hard rock cafe sydney, dort haben wir zu abend gegessen
australier: grossartig im improvisieren

the sydney tower, eins der wahrzeichen hier
this is sydney man
wie gesagt aus jeder moeglichen perspektive lol
ja da isse ja wieder! die beruechtigte palme!
scheiss cockatoos (kakadus) haben uns angegriffen. war verdammt lustig hab auch nen video vllt setz ich das mal online. die scheiss viecher haben sich auf unsere koepfe gesetzt und machten ganz schoen viel laerm.
bum
sydney bei nacht (naja 6 uhr :P)
sydney vom dach unseres hotels
gruppen bild vom dach unseres hotels
das sind die monorails in sydney, faehrt man hoechstens einmal mit weil die scheisse dermassen teuer is
dieser chinesische garten bildet einen krassen kontrast zum rest von sydney. denn diese wirkt wirklich bedrohlich, verdammt bedrohlich mit all diesen dicken zuegen die eher an panzer erinnern. alles so modern und hier einfach ruhe. das war super
echsen gabs beim chinesischen tee trinken inklusive
danach gings dann aber richtig chinesisch essen. mit staepchen und allen was dazu gehoert. das war so cool. dort gibt es naemlich nicht sowas wie eine karte wo man bestellen kann, sondern die schieben immer wagen hin und her wo man sich dann was aussuchen kann. und diese atmosphaere die dort geherrscht hat war awesome. kann man gar nicht beschreiben
nochmal ein gruppen bild vom opera house aus. (muesst euch vorstellen dass die oper links ist)

sydney ist wirklich worth a look. hab zwar in den 3 tagen nicht unbedingt alles gesehen was ich auch sehr bedaure (war zB kein mal auf der sydney harbour bridge) aber war das erste mal raus aus queensland. sydney liegt im bundesstaat new south wales. die ganzen laeden in der instadt sind wirklich ueberwaeltigend weils einfach noch ne dimension groesser als brisbane ist (brisbane 1.73 millionen einwohner : sydney 3.8millionen einwohner").

jetzt sind grad ostern hier und ich war heut mal wieder in der city. bei skinnies gabs eine liveband zu bestaunen sekiden das ist powerpop aus brisbane! dort gabs single und poster for free. dann noch in city ein paar emo maedels getroffen und ein bisschen ueber musik gelabert. die gastfamilie ist grad in der kirche. heute osterspecial 2 stunden show statt einer :) das ist mir allerdings ein bisschen zu langweilig und bin zuhaus geblieben

alright
gruss
conni

5 Comments:

  • At 8:31 pm, April 15, 2006, Anonymous Anonymous said…

    angriff der kakadus??? naja, ist ja fast so gut wie die von mir gewünschten verfolgungsjagden mit kängurus!!! ;)
    syndney bei nacht sieht echt geil aus, schönwalde bei nacht kann da nicht ganz mithalten . . . okay, auch am tag kann schönwalde nicht wirklich mit sydney mithalten^^
    ich wünsche dir schöne ostern.
    halt die ohren steif =D

     
  • At 3:05 am, April 16, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Conni, mir fällt das unwahrscheinliche blau auf all Deinen Bildern auf. Wie gemacht für Postkarten dieses himmelsblau. Träumst Du schon davon? Ich glaube den Himmel wirst Du am meisten in unserem Land vermissen.Aber Du schaust gut aus!Bei uns hat Ostern noch nicht angefangen, erst in 5 Stunden, es ist abends 19 Uhr. Machs gut, Deine Elko

     
  • At 3:28 am, April 17, 2006, Anonymous Anonymous said…

    conni, du solltest gar nicht erst damit anfangen,ständig und ohne unterlass AWESOME ("oh....its so fuckin awesome..!!") zu schreiben!
    das is nämlich so schäbiges ami-standard vokabular...

     
  • At 3:28 pm, April 17, 2006, Blogger Cornelius said…

    nicht nur ami

     
  • At 3:44 am, April 18, 2006, Anonymous Anonymous said…

    is da wer zu feige seinen namen hin zu schreiben ? :P tolle bilder dickchen und wenns nunmal awesome war, dann darf er das auch schreiben.. konntest du ein paar plätze sehen, die max dir empfohlen hat? was hat dir am besten gefallen?
    greez

     

Post a Comment

<< Home