Corneles Blog

05 March 2006

PSP

hallo,

eine woche ein post. und diese woche ist was passiert. zumindest glaube ich das. hab mir zumindest habe ich mir eine psp gekauft.

das ist sie die gute. zaubert wunderhuebsche grafik auf einen feinen lcd display. und macht sehr viel spass mit ihr zu zocken.

ansonsten hab ich viel fuer assignments gearbeitet. weil die due dates immer naeher ruecken. am freitag war ich das erste mal auf einer party. giacomo hat mit seinen homestay brother matt einen 4 liter kanister weisswein an einer bushaltestelle gefunden. lustige geschichte. aber als wir das zeug getrunken haben wusste ich auch gleich warum der kerl das da stehen gelassen hat. der geschmack erinnerte mich irgndwie an pisse obwohl ich noch nie welche getrunken hab.

das erste mal das es in australien kalt war. ich war so ans warm klima gewoehnt das ich auch keine jacke oder sowas dabei hatte. so musste ich mir einen jumper bei jess (homestay sister von giacomo) ausleihen. aber nicht nur das es kalt war fuer australische verhaeltnisse. scheisse es hat gepisst wie sau. das waere ja nicht so schlimm gewesen wenn die party drinnen stattgefunden haette. aber der gastgeber hat 2 mal mit seiner freundin gefickt und uns 2 mal in den regen geschickt. ich war komischer weise der einzige der das seltsam fand. also alles in allen eine hammer party!!!!111
wir sind auch ziemlich frueh gegangen und waren gluecklich das giacomo nur in der naehe wohnt. dann waren wir noch bei seven eleven und haben ein paar muesli riegel gekauft.

hat da einglueck nichtmehr geregnet.
after hour. die stadt ist tot. keine voegel keine menschen. ich mag das irgndwie. zumindest wenn man dazu die richtige musik hoert (archive). ja genau musik geschmack der aussis. naja eigentlich genauso beschissen wie der der deutschen. wie ich shcon so oft erwaehnt habe viele emos. jess ist ein halber. bei einem coheed and cambria lied das sie abgespielt hat meinte sie mal: "hey guys listen to this song, listen to his voice!!"
ich: "oh fuck i saw them live and this song sucks".
das fand sie lustig. als sie dann emo schund wie the used aufgelegt hat meinte ich, sie soll sofort at the drive-in an machen. einglueck hatte sie ein lied von denen aufm computer.
aber da ist sie eigentlich die ausnahme mit nem (halb)guten musik geschmack.

zurueck zu hause...

assignments, psp, ice
fuckin awesome

als ich wieder zuhause war und mein zimmer aufgeraeumt hab ist mir der ordner in die haende gefallen den ich zur begruessung hier bekommen habe. er enthielt einen schluessel, house rules und eine map von brisbane. erst da hab ich mitbekommen das ich shcon verdammt lange hier bin. das ich so verdammt weit weg von zuhause bin. das mir dieser tag der abreise wie eine verdammte ewigkeit vorkommt. wie eine verschwommenes spiegelbild. und was ich nicht gedacht haette das ich hier nicht nur was ueber fremde kulturen lerne: nirgendswo kann man mehr ueber seine eigene kultur lernen als im ausland. erst hier wird einem bewusst was es eigentlich bedeutet ein deutscher zu sein. was es bedeutet wenn man in europa lebt. was mir vorher nie bewusst wurde ist die perfekte lage von europa. nicht klimatechnisch gesehen. eher von den unzaehligen laendern die man bereisen kann. australien ist ein sonniger, abgeschiedener platz. ein wenig isoliert von der aussenwelt. trotzdem voll im leben und verdammt multikulturell.
es ist nicht einfach ueber all das zu schreiben was in einer woche passiert ist. denn ich fotos schiesse ich meist sowieso nur am wochenende und das ist auch die einzige zeit wo was los ist. aber all das nochmal wiederzugeben faellt mir schwer. zumindest lass ich immer hier oder da eine lustige geschichte aus. die mir dann nachher wieder einfaellt.

das wars auch schon
gruss
conni

10 Comments:

  • At 3:19 am, March 06, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Jaja, ne PSP... abe nen DS wollte der Herr sich nicht kaufen ;)
    Ähm, wie? Ihr musstet raus, weil der Gastgeber Lust auf seine Freundin hatte? Hat er sie im Wohnzimmer genommen? Ein Haus zeichnet sich doch dadurch aus, dass es Wände hat, welche als Raumteiler dienen. Oder ist das in Australien anders? Warum habt ihr nicht protestiert? Oder zugeschaut, sofern es wirklich im Wohnzimmer war?
    Grüße
    Philipp

     
  • At 3:21 am, March 06, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hey conni,
    die party muss ja geil gewesen sein: hat der euch echt rausgeschmissen und danach wieder reingelassen, oder wie muss man sich das vorstellen??^^
    wir fahren morgen alle nach hamburg (kursfahrt), das wird hoffentlich lustich!
    Bis denne ;)

     
  • At 3:23 am, March 06, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Philipp!! es macht mir echt angst, dass du sosehr an den einzelheiten interessiert bist!^^

     
  • At 3:42 am, March 06, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Hi,Conni,ich versuch es nochmal. Das ist ja ein ausführlicher Bericht, echt lang.Hast Du meine Mail bekommen? Das ist immer Glücksache. Machs gut! Viele Grüße Elko

     
  • At 5:09 am, March 06, 2006, Anonymous Anonymous said…

    war toll die sache die du über dt. geschrieben hast. geht mir auch so. obwohl ich noch in "perfekter lage" bin =)

     
  • At 4:07 am, March 08, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Hi, Conni, man trinkt ja auch aus keinem Kanister den irgendeiner irgendwo hingestellt hat. Sei froh, daß Du noch lebtst, es konnte auch Gift sein, oder sonstwas. Paß also besser auf Dich auf. Moralpredigt zu Ende, Elko

     
  • At 3:53 am, March 11, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hey ho0 cornelsen , sind heute von der kursfahrt zurückgekommen , war eigentlich ganz gut und so , bissel viel kultur und wissenswertes , aber das hat man schnell wieder mit dem passenden alkoholischen mitteln wieder wegbekommen , so irishcoffee oder die üblichen verdächtigen eben... war auch ein witziges zimmer ,alle 9 kerle die mitgekommen sind waren da drin , konnte ja nur witzig werden... hab da nochmal ne frage :

    Wer ist Herr Latz?

     
  • At 12:08 pm, March 11, 2006, Blogger Cornelius said…

    @the o(C)

    10%

     
  • At 9:23 pm, March 11, 2006, Anonymous Anonymous said…

    dachte der Mensch besteht zu 60-70% aus Wasser....

     
  • At 6:22 pm, March 12, 2006, Anonymous Anonymous said…

    männer und ihre spielzeuge

     

Post a Comment

<< Home