Corneles Blog

25 May 2006

Byron Bay

Hi,

am Wochenende war ich bei Byron Bay. Das ist der oestlichste Punkt des Australischen Festlandes. Dieser liegt im Bundesstaat New South Wales. Es ist ein sehr beliebter Ort und viele Touries sind unterwegs. Aus irgendeinen Grund hat der Ort einen alternativen Ruf und gilt als Hippie Stadt. Hier fanden in den 60ern grosse Hippie Musikfestivals statt. Oder besser gesagt im Nachbar Ort Nimbin. Das ist die Kifferstadt hier in Australien.
Ein Auszug aus Wikipedia:

Nimbin war eine verschlafene Stadt, bis 1973 das Aquarius Festival, ein Hippie-Festival, abgehalten wurde. Zum Festival kommen bis zu 20.000 Besucher in den Ort. In der Stadt wird die Cannabiskultur offen gepflegt, obwohl in New South Wales der Konsum sowie der Anbau illegal sind. Es gibt diverse Läden und ein Hanf-Museum. Nimbin ist beliebt als Tagesausflugsziel für Backpacker aus Byron Bay, die sich dort unter anderem mit dem offen gehandelten Marihuana eindecken.

hoert sich gut an oder? waere schade, wenn ich mir das entgehen lassen wuerde, bevor ich brisbane verlasse und meine grosse tour mache.

Hier eine Karte von Byron Bay um euch eine Vorstellung davon zu machen wo das eigentlich ist. Ist ganz knapp an der Grenze zu Queensland.
Losgefahren sind wir am Sonntag den 21.Mai um 9 Uhr. Mitgekommen ist leider nur Giacomo. Ich bin da uebrigens mit Nivi mitgefahren, die ist der Agent von Giacomo und bieten hin und wieder solche Trips an. Eigentlich sollten noch mehr mitkommen, welche leider wegen Krankheiten abgesagt hatten. (Kaum ist es hier mal 20 Grad werden alle krank ey)
Genug der vielen Worte jetzt kommen Bilder...

Der Sprung "on the other side". Ich musste ihn insgesamt 4 mal machen. Der erste hin um auf die andere Seite zu kommen. Dann wieder auf die andere Seite, wo das Foto entstanden ist. Dann wieder zurueck nur um Giacomo zu fotografieren. Er sieht zwar auf diesem Foto extrem gross aus (warer auch) aber war zu schaffen. Grade so.
Always keep in mind that this is the most eastern point of Australia mainland.

Gruss
Conni

4 Comments:

  • At 6:12 am, May 26, 2006, Anonymous Anonymous said…

    Hallo, lieber Conni, das sind ja aufregende Bilder von der Küste. Wahnsinnig interessant. Was sind das für kleine Förmchen? Sind das Tiere, Gehäuse von Tieren ?Ich bin zurück vom Bodensee.Deine interessanten Berichte aus der Zeit wo ich nicht da war, hole ich so langsam nach. Du warst ja sehr fleißig.Morgen fahre ich zu Verena. Also bis bald,Deine Elko

     
  • At 11:02 pm, May 26, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hey hey , das ist ja mal ne geile landschaft, sieht auch schon wieder aus wie far cry... die landschaft sieht wirklich gut aus , wann machste eigentlich nochmal deinen abschlußtripp?

    MFG
    Tyl3r

     
  • At 6:15 am, June 03, 2006, Anonymous Anonymous said…

    HaLLO Conni! Deinen allerletzten Bericht macht mich nicht schlau. Jetzt ist er auch nicht mehr zu sehen. Warte aber auf neue Berichte. Bei uns ist am Sonntag und Montag Pfingsten. Wie heißt das in English? Nirgendwo gibt es dafür 2 Feiertage. Nur die Deutschen sind wieder gründlich, wie immer.Bis jetzt war es immer kalt und regnerisch. Morgen soll es besser werden. Machs gut, Elko

     
  • At 8:15 pm, June 05, 2006, Blogger VTahir said…

    nice pics, but im afraid i don't speak German

     

Post a Comment

<< Home