Corneles Blog

17 May 2006

17.5.05 - ein tag wie jeder andere auch

Hi,

ich habe mir ueberlegt, dass ihr bis jetzt gar nicht wisst, wie genau denn ein typischer Schultag bei mir aussieht. So habe ich mir mal die Muehe gemacht einen Tag von mir mehr oder minder ausfuehrlich zu Dokumentieren.

Der ganze Schlamassel faengt um 6:47am an, wo mein Wecker klingelt. (Geweckt wurde ich heute mit Never Say Never von den Queens). Bis 7:05am hab ich dann geduscht und mich angezogen. Zum Fruehstuck gibts bei mir immer das gleiche: Cornflakes mit gruenen oder manchmal schwarzen Tee. Um 7:30 gehts aber schon los. Auf aufs Rad und ab zur Sandgate Trainstation. Der Zug wartet nicht und wurde von mir auch erst einmal verpasst (als Darryl mich mitm Auto hingefahren hat). Der Zug kommt um 7:50am und kommt in Wooloowin um 8:10am an. Diese zwanzig Minuten verkuerze ich mir mit Rock n Roll Musik und einen schoenen Buch. Heute wars aber der NME den ich aus Melbourne gekauft habe. In Wooloowin angekommen muss ich 10 Minuten zur Kedron State Highschool laufen. Dort sitzen schon alle rum und warten bis die Schule beginnt -.-
Normalerweise haben wir die erste Stunde immer beim Formteacher aber jeden Mittwoch haben wir Assembly wo alle Schueler hingehen um die neusten Informationen zur Schule erzaehlt bekommen. Diese wird aber eigentlich dazu benutzt um den Kedron Schuelern mal wieder klar zu machen, wie wichtig doch die Uniform ist und dass sie doch zu jeder Gelegenheit perfekt getragen werden muss. Dann gibts wieder neueste Berichte von Personen die Kedron Schueler zur Schule laufen gesehen haben ohne sich die Hemden in die Hose zu stecken!!! Jesus Christ das ist ein Verbrechen! Mach das nie, sonst kriegst du noch Detention! Nach diesen 15 Minuten in denen wir im Vollschatten sitzen, aber dennoch genoetigt werden einen Hut zu tragen (jeder der keinen hat kriegt Aerger).
Danach gehts auf zu Englisch. Yeaha! Mein Lieblingsfach -.- nein is schon ganz in ordnung. Ich haette dort eigentlich schon seit Montag mein Assignment abgeben muessen, aber hab eine extension bekommen zum naechsten Mittwoch. Im Moment bereden wir ein Buch was wir schon laengst lesen sollten (hab ich aber noch nicht gemacht bin aber nicht der einzige). Am Ende wurden dann noch lustige Fotos gemacht.
Weiter gings mit Kunst. Wo wir grade an einen Kostuem arbeiten. Jeder kann selbst entscheiden was er machen will. Ich hab mich fuer eine Techno Kopfbedeckung entschieden. Leider wollte die Lehrerin nicht, dass ich mehr Fotos mache.
Die Klingel leutet die Moring Tea Pause ein, wo wir eine halbe Stunde fruehstuecken koennen. Dort sitzt dann meist schon Giacomo. Leider haben wir uns in der letzten Zeit angewewoehnt immer auf Deutsch zu reden, was unseren Englisch nicht grade zu Gute kommt. Ansonsten war da noch Philipp der gestern auf einen Story of the Year (emo zeugs) konzert war und nicht sprechen konnte. Mit muehe konnte er uns dann trotzdem noch mitteilen , dass er 4 Stunden lang geschriehen haette und das der Grund der Heiserkeit waere. Doch sobald man sich eingeredet hat klingelt es auch schon zum Unterricht. Meine naechste Stunde war Franzoesisch. Am Anfang war das ein ziemliches Hassfach von mir, aber mittlerweile hab ich mich dran gewoehnt das es Scheisse ist :P Naja ich bemueh mich gaenzlich zu verkacken und wenn ich mal eine Hausaufgabe mache, kann das schon mal eine Stunde dauern. Das lustige ist nur, dass ich auch nicht sonderlich schlechter bin als all die anderen, im Gegenteil: die meisten im Kurs (umfasst 5 Leute) machen gar nichts. Heute war ich mit einer Oral Presentation dran ueber Summertime Job Kacke, man sollte irgendwie ein Job vorstellen den man gerne mag.
Die naechste Stunde war Modern History. Der Lehrer Mr Cordiner ist echt lustig, er schweift manchmal ab und ploetzlich ist das Gespreachsthema Star Wars oder sonstiges. Er meinte auch mal zu mir, ich solle doch unbedingt meine Gasteltern ueberreden das sie mir Simpsons erlauben. Im Moment nehmen wir Theorys of exploring Australia durch. Zumindest glaub ich das.
Und schon gehts weiter in die Lunchtime, wo wir Mittag essen koennen. Hoert sich jetzt mit Essensaal an, aber ist ganz normal so wie alles andere auch einfach irgendwo hinsetzen und seine mitgebrachten Sandwiches essen (was sie hier Brot nennen) oder am Tuckshop was kaufen (arschteuer). So aber nicht heute, denn Mittwoch ist Sportstag und diesmal hatten wir ein Fussball Spiel an einer benachbarten Schule. Also keine Zeit zum essen viel eher mit der Gruppe 20 Minuten da hin laufen. Um 14:15 dort angekommen hab ich mir die Knieschuetzer angezogen und mich schon auf das Spiel gefreut. Aber was war? Giacomo und ich durften nur zugucken. 1 Stunde lang rumsitzen und nichts machen. Kedron. Wir haben die freie Zeit genutz um ueber den Plural des Wortes Mittwoch zu sophistizieren (sagt man das so?) er meinte es heisst Mittwochs, ich meinte es heisst Mittwoeche, er meinte es heisst Mittwoche und so hatten wirs. Hoert sich irgendwie alles falsch an, aber das letzte noch am wenigsten. Die Sache mit den Rumsitzen ist die, das hat uns unser Trainer dann nachher erklaert, das wir nicht ins Team gekommen sind, weil wir nicht gut genug sind. Wir koennten aber weiterhin am Training (jeden Dienstag nach der Schule) teilnehmen. Schweinerei. Da hat wohl jemand meine verborgenen Profifussball Talente nicht bemerkt. Ich hatte dann den genialen Plan am Dienstag immer am Fussballtraining teilzunehmen aber dann Study zu machen. Das heisst im klartext: eine Stunde lang im Internet surfen oder einfach frueher nach hause gehen. Zumindest hoffe ich das. Das beste war allerdings, als wir dann von der Wavell High School zurueck zu Kedron gelaufen sind und von Kedron zur Trainstation, wo ich mein Zug verpasst habe. Nicht so tragisch, weil die alle halbe Stunde fahren, aber fuer nichts tun und rumsitzen den Zug verpassen ist schon aergerlich.
So bin ich wieder zurueck nach Brighton gefahren und um 16:45pm angekommen. Dort hat mich dann schon das Kindergekreische begruesst. Das Erste was ich immer mache, wenn ich von der Schule nach hause komme ist mich umziehen. Denn diese engen Kedron Trouses (in diesen Fall wars aber eine Sportshorts) sind echt zum Eierquetschen wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab aber kein Bock mir neue zu kaufen, fuer die 4 Wochen. Ich muss die Hose bis zum (!) Bauchnabel (!) hochziehen, anders passt sie nicht. Das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch scheisse unbequem, vorallem wenn man sitzt. Kedron Qualtity wie hier alle sagen.
Der Rest des Tages verlief relativ langweilig/normal nach oben gehen, vllt einen Tee trinken oder etwas essen, ein wenig mit Michelle labern und wieder in mein Zimmer gehen. Meist muss ich dann auf den Laptop warten, denn Darryl leiht mir immer seinen aus wenn er von der Arbeit zurueck kommt. Ich hab mich auch ziemlich abhaengig von den Scheissding gemacht und wuesste gar nicht mehr ohne. Aber Darryl versteht das, und leiht ihn mir immer aus, wenn ich nach frage. So sitze ich dann in meinem Raum und gucke welchen neuen tollen Kommentare mir geschrieben wurden! Es macht auch Spass morgens zu gucken, weil ja ueber Nacht relativ viel passiert, was ich alles verpenne. So guck ich sogar manchmal morgens in der Schule nach bestimmten Sachen, wo moegliche Antworten gepostet haetten werden koennen. Zum Dinner gibts dann das Bier und abends vorm Fernsehr (jeden Mittwoch Prison Break! gibts das bei euch?) noch eins. Man hats ja schliesslich nicht nur zum angucken gekauft. Und diese Pluerre hier (im moment XXXX Gold - aus Queensland) hat sowieso nur laecherliche 3.5 %.

Kleine Anmerkung: dieser Artikel ist natuerlich etwas veraltet. Der Grund fuer die Verspaetung ist der grosse Bericht von Melbourne. Den ich erstmal ein paar Tage drin lassen wollte. Auch egal, ich habe viel unternommen am Wochende und werde natuerlich euch davon berichten. Allerdings erst in den naechsten Tagen...
Gruss
Conni

6 Comments:

  • At 4:45 am, May 22, 2006, Anonymous Anonymous said…

    jaa.. party, werd ich dir per messanger genauer erzählen, wenn ich dich erwische. morgen zum beispiel, da bin ich schon um elf zu hause. der grund ist die matheprüfung *bibber* hab so angst :(
    hey story of the year is cool *kleinmach*

     
  • At 5:04 am, May 22, 2006, Anonymous Anonymous said…

    teilweise erinnert euer schulgebäude von innen, wenns a) das schulgebäude und b)dieses auch von innen ist, an den zoo berlin.

     
  • At 11:52 pm, May 22, 2006, Anonymous Anonymous said…

    wollt nur mal schnell tschüss sagen, morgen gehts ab nach amerika....schöne 1 1/2 wochen!!! ich würde übrigens "mittwoche" sagen, auch wenn es sich total beschränkt anhört. so pack jetzt noch zu ende und so....bye gesa

     
  • At 12:30 am, May 23, 2006, Anonymous Anonymous said…

    jaja, die gesa hat recht.
    ich habe mal nachgeschlagen und siehe da, der plural von mittwoch ist "mittwoche" . . .
    mister duden hat mal wieder erfolgreich geholfen ;)

     
  • At 7:39 pm, May 24, 2006, Anonymous Anonymous said…

    hrhr ist geil mal son ganzen tag mitzubekommen, muss grad aus der schuleschreiben , habe seit fast einer woche kein internet mehr weil wir die stube renovieren... gott ich fang dann immer an bücher zu lesen , und fernsehen hab ich auch nicht mehr , ich lebe wie ein einsiedler ^^ na denn , frohes bloggen noch...

    MFG Tyl3r

     
  • At 9:59 pm, May 24, 2006, Blogger spam said…

    na so ein scheiss, ich waere fuer 'die mittwochen', schliesslich heisst es ja auch 'die diensTAGE'...

     

Post a Comment

<< Home